Die Suche ergab 926 Treffer

von Elaine
12. Dezember 2017, 17:20
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 80
Zugriffe: 3044

Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Und ich werfe statt Lore noch Loni in den Raum - eine Kurzform von Apollonia.
von Elaine
12. Dezember 2017, 10:57
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 80
Zugriffe: 3044

Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Och man. Hoffentlich wird Nummer 2 ein Junge. Irgendwie sind mir heute Morgen all meine Namensfavoriten madig. Ava könnte Gefahr laufen, in die Chantal-Schublade zu fallen, Runa wurde hier als Naziname genannt und mein Freund sagt, er denkt bei Lore immer noch an diese Güterwagen. smiley_38 Also, h...
von Elaine
11. Dezember 2017, 20:13
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen
Antworten: 169
Zugriffe: 5530

Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen

Noch eine Nachnamensvariante aus meiner Familie: Kennt ihr die „genannt“-Namen? Bei meinem Vater stand noch in der Geburtsurkunde <Vorname> <Nachname> genannt E*** (der Name des Bauernhofs, von dem die Familie stammt). Bei der Hochzeit hat er diesen Hofnamen streichen lassen, sodass meine Mutter ihn...
von Elaine
9. Dezember 2017, 19:54
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen
Antworten: 169
Zugriffe: 5530

Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen

Bei meiner Gastfamilie waren die Nachnamen der Eltern unterschiedlich. Also die hießen quasi Javier Belmonte Alfonso und Eva Lopez Galiana und die Kinder dann Ana Belmonte Lopez. Dachte, das sei so üblich? So ist es auch. In Skadis Beispiel müssten die zweiten Jamie und Estefania die Kinder der ers...
von Elaine
9. Dezember 2017, 09:23
Forum: Namensspiele
Thema: Minus 2 Plus 1
Antworten: 881
Zugriffe: 6374

Minus 2 Plus 1

Lilli
Helene
Rufus
Carla
Therese
Bennet
Grete
Hanna
Lilith
Martha
Jette
Ilvi
Raban

Adam und Alma raus, Raban rein
von Elaine
9. Dezember 2017, 06:38
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 139
Zugriffe: 5350

Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...

Nur heute, glaube ich, wäre es:
Jasna Johanne
oder
Wilko Frederik
von Elaine
8. Dezember 2017, 17:07
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Ines
Antworten: 10
Zugriffe: 95

Ines

Ich kenne zwei Frauen, die so heißen. Beide sind Ende 20,eine davon auch mit (weitläufig) mittelamerikanischen Wurzeln und entsprechendem Nachnamen, daher verbinde ich den Namen schon ein bisschen mit dieser Generation. Aber der Name ist kurz, prägnant, unaufgeregt und nicht extrem spanisch, daher f...
von Elaine
8. Dezember 2017, 13:19
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen
Antworten: 169
Zugriffe: 5530

Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen

Da hätte ich direkt mal von meinem langen früheren Nachnamen (12 Buchstaben, allerdings alleine 4 davon ein e und sonst nur noch ein i) profitiert... wobei mein jetztiger auch nur e als Vokale mitbringt smiley_32 Man könnte die beiden Namen zu Fichte oder Fichtner zusammenwürfeln, Naturnamen gefalle...
von Elaine
6. Dezember 2017, 06:45
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Welchen Nachnamen nach Heirat?
Antworten: 27
Zugriffe: 146

Welchen Nachnamen nach Heirat?

Ich vermisse den Beitrag auch...?
von Elaine
6. Dezember 2017, 06:45
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Welchen Nachnamen nach Heirat?
Antworten: 27
Zugriffe: 146

Welchen Nachnamen nach Heirat?

„Aus beruflichen Gründen“ finde ich ziemlich vorgeschoben. Bei den Frauen, die ihren Namen ändern, hat das beruflich auch keine Auswirkungen. Warum sollte es bei Männern so sein? Aktuelles Beispiel: Die Unternehmerin und Politikerin Lencke Wischhusen, die jetzt Steiner heißt... wenn das bei einer Un...

Zur erweiterten Suche