Die Suche ergab 327 Treffer

von clarelia
10. Dezember 2017, 15:27
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Ines
Antworten: 10
Zugriffe: 95

Ines

"Nett und praktisch" trifft es ganz gut, finde ich. Falsch macht man mit dem Namen sicher nichts. Wirklich gefallen tut mir Ines allerdings nicht, ich empfinde sie auch nicht als zeitlos, sondern würde ihn ziemlich eindeutig der Altersgruppe ca. 35-50 Jahre zuordnen. Iris finde ich übrigen...
von clarelia
7. Dezember 2017, 14:55
Forum: Namenssuche
Thema: Welcher Zweitname passt zu Runa und zu uns?
Antworten: 20
Zugriffe: 225

Welcher Zweitname passt zu Runa und zu uns?

Gar nicht so einfach :) Runa Helene Runa Lysandra/Lisandra Runa Talitha/Talita (ihr mögt doch biblische Namen?) Runa Eliora Runa Liora Runa Lioba Runa Amalia, Runa Amalie Runa Emilie (wie auch immer gesprochen) Runa Emelie/Emmelie Runa Philippa Runa Marit Runa Merit Runa Lilith Runa Karline, Runa Ka...
von clarelia
7. Dezember 2017, 07:40
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Papas oder Mamas Namen als Rufnamen
Antworten: 9
Zugriffe: 78

Papas oder Mamas Namen als Rufnamen

Während Nachbenennungen an sich schon ihre Berechtigung haben, wirkt es auf mich nicht nur völlig überholt, sondern auch ein wenig selbstherrlich, das eigene Kind nach einem selbst zu benennen. Bei Nachbenennungen schwingt ja immer auch der Wunsch mit, einer geschätzten Person ein 'Denkmal' zu setz...
von clarelia
30. November 2017, 21:10
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Lisanne/ Lisann/ Lysanne/ Lysann
Antworten: 29
Zugriffe: 249

Lisanne/ Lisann/ Lysanne/ Lysann

smiley_33 Das kam mir gleich seltsam vor. ;)
Du hast geschrieben, ihr wollt die Aussprache LI-Sann, wegen der Großschreibung der ersten Silbe haben wir das wohl missverstanden.
von clarelia
30. November 2017, 15:03
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Lisanne/ Lisann/ Lysanne/ Lysann
Antworten: 29
Zugriffe: 249

Lisanne/ Lisann/ Lysanne/ Lysann

Mir geht's ähnlich wie Violet, mit Lisanne etc. hätte jetzt gar nicht gerechnet bei dir :) Aber du musst ja auch nicht nur aus Prinzip einem bestimmten Schema folgen :) Ich finde, dass sich die französisch angehauchten Varianten mit dem stummen e mit der germanisch/skandinavischen Runa nicht soo gut...
von clarelia
29. November 2017, 07:58
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Alice
Antworten: 24
Zugriffe: 227

Alice

Hallo Katniss, schön dass du wieder hier bist! Alice gefällt mir richtig gut :) smiley_19 Schade, dass der Name so selten ist, würde doch gut in die aktuellen Vornamencharts passen. Laut beliebte-vornamen.de wurde Alice seit 1890 durchgängig eher selten vergeben. Das finde ich auch einen Pluspunkt -...
von clarelia
26. November 2017, 18:19
Forum: Namensspiele
Thema: Initialenspiel
Antworten: 223
Zugriffe: 6093

Initialenspiel

Wanda Ernestine
Irmela Henriette
Nelda Apollonia
Cord Heinrich
Theda Susanna
Dufina Elisabeth
Karline Ottilie

H.A., R.M., O.N., I.S., C.H.
von clarelia
26. November 2017, 15:56
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neuentdeckungen/Namesschätze
Antworten: 169
Zugriffe: 7191

Neuentdeckungen/Namesschätze

Die Tochter des Pythagoras hieß vermutlich Myia Das wäre doch mal eine kreative Alternative zu Mia :D smiley_28 Pythagoras' Frau hieß Theano - finde ich als Name sehr interessant Ich liebe den Frauenname Theano und würde den auch vergeben, aber mein Schatz mag den trotz der Mathe-Anspielung nicht. ...
von clarelia
26. November 2017, 15:37
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neuentdeckungen/Namesschätze
Antworten: 169
Zugriffe: 7191

Neuentdeckungen/Namesschätze

Die Tochter des Pythagoras hieß vermutlich
Myia

Das wäre doch mal eine kreative Alternative zu Mia :D smiley_28

Pythagoras' Frau hieß Theano - finde ich als Name sehr interessant
von clarelia
25. November 2017, 22:59
Forum: Namensspiele
Thema: Geschwisterkombis - ein Bruder und eine Schwester für...
Antworten: 569
Zugriffe: 10073

Geschwisterkombis - ein Bruder und eine Schwester für...

Valentin Liam und Matilda Lily
Valentin Liam und Nicolas Louis

Emma Theano

Zur erweiterten Suche