Die Suche ergab 729 Treffer

von Skadi
13. Dezember 2017, 07:20
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen
Antworten: 169
Zugriffe: 5530

Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen

In China ist es auch üblich (aber kein Muss), dass Kinder aus einer Familie sich das erste Schriftzeichen ihres Namens teilen (siehe Yutong und Yudi). Die Namen der beiden sind eh sehr schön und auch für Chinesen elegant, weil sie beide Anspielungen auf die Sage sind, wie man einen Phönix herbeiruf...
von Skadi
13. Dezember 2017, 07:11
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 80
Zugriffe: 3044

Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Nola mag ich nicht so sehr, Nora mag ich auch schon nicht. Lori fand ich interessant, aber mein Mann vetoed den wieder. Er ist ein kleiner Vogelnarr und die Loris sind eine Sittich- oder Papageigattung. Zudem scheint das denselben Ursprung wie Lenz zu haben, das wollte ich vermeiden. Loni ist der Sp...
von Skadi
12. Dezember 2017, 14:03
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 80
Zugriffe: 3044

Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Danke, ihr beiden. <3 Bei Lenz hatte ich solch eine Phase nie und bei unserem Jungenfavoriten auch nicht, da ist alles fix und wir sind glücklich. Ich denke, wir werden bei Runa bleiben, mir gefällt der Name so gut. Aber trotz der vielen Vorschläge im Forum bin ich mir da beim Zweitnamen irgendwie e...
von Skadi
12. Dezember 2017, 08:38
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 80
Zugriffe: 3044

Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Och man. Hoffentlich wird Nummer 2 ein Junge. Irgendwie sind mir heute Morgen all meine Namensfavoriten madig. Ava könnte Gefahr laufen, in die Chantal-Schublade zu fallen, Runa wurde hier als Naziname genannt und mein Freund sagt, er denkt bei Lore immer noch an diese Güterwagen. smiley_38 Also, he...
von Skadi
12. Dezember 2017, 08:34
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen
Antworten: 169
Zugriffe: 5530

Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen

Im Babyforum ist eine, die einen genannt Namen trägt. Anfangs fand sie das cool, war ja der Nachname ihres Mannes gewesen, aber heute ist es nur noch Arbeit und Mühe, da sie es immer wieder erklären muss. Sorry, dass ich die spanischsprachigen Nachnamen doch falsch erklärt habe. smiley_23 In China i...
von Skadi
11. Dezember 2017, 11:15
Forum: Namensspiele
Thema: Minus 2 Plus 1
Antworten: 881
Zugriffe: 6373

Minus 2 Plus 1

Rufus
Carla
Therese
Martha
Justus
Caspar
Dimitri
Iris

Bennet und Helene raus, Iris rein
von Skadi
11. Dezember 2017, 11:13
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Ines
Antworten: 10
Zugriffe: 95

Ines

In meiner alten Schulklasse gab es eine Ines, die müsste jetzt 24 sein. Ihre kleine Schwester hieß Linda. Ich muss bei dem Namen auch sofort an sie denken. Leider war diese Ines eine immerzu aufgebrezelte, leicht arrogante Tussi, die bei den Jungs gut ankam und eine elitäre Clique um sich scharrte. ...
von Skadi
8. Dezember 2017, 21:39
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen
Antworten: 169
Zugriffe: 5530

Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen

Tatsächlich haben wir darüber auch schon gescherzt und wären sofort dabei, zu basteln. :D Beim Thema Doppelnamen bei Hochzeiten musste ich an die Regelung denken, die wohl in Ecuador und vermutlich noch anderen spanischen Ländern gilt. Da tragen die Kinder immer zwei Nachnamen: als ersten den ersten...
von Skadi
8. Dezember 2017, 21:33
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Joldrich
Antworten: 6
Zugriffe: 58

Joldrich

Zu dem Namen finde ich irgendwie nichts. "Rich" seht ja sicher für "reich", aber "jold"? Für Gold vielleicht? Dann wäre die Bedeutung ja glasklar. smiley_28 Ich muss zugeben, den Namen habe ich noch nie gehört. Klanglich finde ich ihn interessant und auch schön, aber ic...
von Skadi
8. Dezember 2017, 21:30
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Lisanne/ Lisann/ Lysanne/ Lysann
Antworten: 29
Zugriffe: 249

Lisanne/ Lisann/ Lysanne/ Lysann

Kann ich verstehen!
Die Schreibweise wird es bei uns eher nicht. smiley_8

Zur erweiterten Suche